gmvBlog

3D Scan: Die neue Chance für personalisierte Produkte

3D Scan: Die neue Chance für personalisierte Produkte

Unternehmen wir einmal einen kleinen Ausflug in den Schuhkauf, wie er bis Mitte der 60er stattgefunden hat: Der Pedoskop war die Sensation beim Schuhkauf. Mit Hilfe eines Schuh-Röntgen-Gerätes konnte der Verkäufer die Passgenauigkeit der Schuhe bei der Anprobe...

mehr lesen
Alle Jahre wieder:  Endlich 3D-Shopping

Alle Jahre wieder: Endlich 3D-Shopping

Heutzutage ist bekanntlich alles 4.0, dem großen Trend wollen wir uns selbstverständlich auch nicht entziehen. Aber in einem Bereich versucht man gerade, diesem Trend auszuweichen: Die Zigarettenbranche ist dabei, sich dem veränderten Verbraucherverhalten anzupassen,...

mehr lesen
Das Lebensevent als Chance für innovative Modelle

Das Lebensevent als Chance für innovative Modelle

Es ist mal wieder soweit, das Thema virtueller Showroom wird gehypt! Entwickelt auf Basis des Oculus Rift Head Mountes Displays gibt es ein völlig neues Einkaufserlebnis: Menschen kaufen per Vitual Reality zukünftig noch mehr von Zuhause aus ein. Ein leider wenig...

mehr lesen
Die Revolution verspätet sich – leider!

Die Revolution verspätet sich – leider!

Zu keiner Zeit war das Generieren von Informationen so einfach wie heute. Durch das Internet in Verbindung mit mobilen Technologien haben wir zu jeder Zeit und an fast jedem Ort Zugriff auf Milliarden von Informationsquellen in fast allen Sprachen dieser Welt. Ob es...

mehr lesen
Fotomania oder warum der Smartphone-Boom den Kaffee belebt

Fotomania oder warum der Smartphone-Boom den Kaffee belebt

...aber man kann sich auf ihr Erscheinen verlassen! Ich möchte meinem Kommentar einen wichtigen Punkt voranstellen: Ich bin davon überzeugt, das mobiles Bezahlen in Zukunft relevant sein wird. Aber in Zukunft eben! Als Head of Innovation der METRO Group habe ich im...

mehr lesen
Crowd-Sourcing verändert Marktforschung

Crowd-Sourcing verändert Marktforschung

Die Deutschen haben in den letzten Jahren jede Menge neue Dinge neu entdeckt. Jamie Oliver, Tim Mälzer und viele der anderen Kochidole haben aus uns ein Volk der Köche und Feinschmecker gemacht. War es vor Jahren üblich, Freunde bei sich zum Essen einzuladen, lädt man...

mehr lesen
Interview mit Frank Rehme: Die Macht der Verpackung

Interview mit Frank Rehme: Die Macht der Verpackung

Smartphones und Apps machen digitale Kunden zu Kundschaftern für den Einzelhandel / Von Frank Rehme Nur wenige Branchen werden in Deutschland so intensiv analysiert wie der Einzelhandel. Fast jede neue Methode findet dort Anwendung, Heerscharen von Marktforschern,...

mehr lesen
Mobile Commerce erfordert Kunden-Verständnis

Mobile Commerce erfordert Kunden-Verständnis

Zu keiner Zeit war das Generieren von Informationen so einfach wie heute. Durch das Internet in Verbindung mit mobilen Technologien haben wir zu jeder Zeit und an fast jedem Ort Zugriff auf Milliarden von Informationsquellen in fast allen Sprachen dieser Welt. Ob es...

mehr lesen

Digital Signage kommt im Laden an

Neue Chance Smartphone – Händler sollten die Kommunikation per Handy in eine umfassende Cross-Channel-Strategie einbetten / Von Frank Rehme Mobile Commerce ist als ein bedeutendes Element des Cross-Channel Handels – diese Einsicht ist bei vielen Entscheidern...

mehr lesen