gmvBlog

Das Lebensevent als Chance für innovative Modelle

In den vergangenen Jahren konnte in der produzierenden Industrie ein großer Wandel festgestellt werden: Es reicht nicht mehr aus, erstklassige Produkte herzustellen. Kompetenzen wie hohe Fertigungsqualität, Ingenieur Know-How und Innovationsstärke sind im Zeitalter...

mehr lesen

Die Revolution verspätet sich – leider!

...aber man kann sich auf ihr Erscheinen verlassen! Ich möchte meinem Kommentar einen wichtigen Punkt voranstellen: Ich bin davon überzeugt, das mobiles Bezahlen in Zukunft relevant sein wird. Aber in Zukunft eben! Als Head of Innovation der METRO Group habe ich im...

mehr lesen

Fotomania oder warum der Smartphone-Boom den Kaffee belebt

Die Deutschen haben in den letzten Jahren jede Menge neue Dinge neu entdeckt. Jamie Oliver, Tim Mälzer und viele der anderen Kochidole haben aus uns ein Volk der Köche und Feinschmecker gemacht. War es vor Jahren üblich, Freunde bei sich zum Essen einzuladen, lädt man...

mehr lesen

Crowd-Sourcing verändert Marktforschung

Smartphones und Apps machen digitale Kunden zu Kundschaftern für den Einzelhandel / Von Frank Rehme Nur wenige Branchen werden in Deutschland so intensiv analysiert wie der Einzelhandel. Fast jede neue Methode findet dort Anwendung, Heerscharen von Marktforschern,...

mehr lesen

Interview mit Frank Rehme: Die Macht der Verpackung

Was müssen Verpackungen können? Historisch betrachtet waren Verpackungen für den Schutz des Produkts, für die Haltbarkeit, den Transport und die Informationsweitergabe wichtig. In Zukunft werden sie aber vermehrt zur Schnittstelle zwischen Produkt und Käufer und...

mehr lesen

Mobile Commerce erfordert Kunden-Verständnis

Neue Chance Smartphone – Händler sollten die Kommunikation per Handy in eine umfassende Cross-Channel-Strategie einbetten / Von Frank Rehme Mobile Commerce ist als ein bedeutendes Element des Cross-Channel Handels – diese Einsicht ist bei vielen Entscheidern...

mehr lesen