Dr. Gerd Wolfram

Pionier, Visionär und Innovator: Die Zukunft des Handels, das Internet der Dinge (IoT) und neue Technologien setzte er als Executive Projektmanager in der METRO Group Future Store Initiative in realen Märkten und in der Logistik um. Praktische Erfahrung im internationalen Handel als auch als Geschäftsführer des METRO-internen IT-Systemhauses mit über 2.000 Mitarbeitern bilden für ihn die Grundlage für das Erkennen von Trends, Inspiration von neuen Ideen und die Umsetzung von Veränderungen. 

Nach 25 Jahren im operativen Informationstechnik-Geschäft gründete er die IoT Innovation & Consult. Dort beschäftigt er sich mit Digitalisierungs-Strategien und -Konzepten und unterstützt Firmen bei der Umsetzung. Darüber hinaus begleitet er die Erarbeitung von zukunftsorientierten IT-Lösungen und Services sowie die Einführung innovativer Technologien. Ob als Impulsgeber, Redner, Moderator oder in einer Expertenrunde führt er immer wieder durch die spannende Welt der Technologie, der Innovation und des Business. Mit seinem Engagement als Mitglied internationaler Standardisierungs- und Innovationsgremien fördert er die weltweite IoT-Branche.