Wir machen den Handel erfolgreicher.
Gesunder Menschenverstand ist die Grundlage erfolgreicher Transformation des Handels und der Konsumgüterindustrie, die durch umsetzungsfähige Konzepte die Zukunft der Menschen von Morgen gestalten.
Oder einfacher ausgedrückt: Er sorgt dafür, dass veraltete Geschäftsmodelle in den Ruhestand gehen dürfen. An ihre Stelle treten zukunftsfähige Modelle, die sich an den Kaufenden orientieren, attraktiver und somit auch lukrativer sind.
Das wirkt sich nicht nur positiv aus auf die Kundenbindung, sondern zahlt auch auf die Attraktivität als Geschäftspartner und Arbeitsplatz ein.
Ganz gleich, ob Sie jetzt, später oder nie mit uns zusammenarbeiten: Sie bekommen eine erste Einschätzung. Sie kann aus den ersten Ideen bestehen, aus einer groben Strategie oder auch aus verschiedenen Impulsen zu möglichen Lösungen. Sie basiert auf den Erfahrungen und Einblicken, die sich in 30 Jahren Innovationsentwicklung im Handel manifestiert haben, aber auch auf Ihrer Selbsteinschätzung, Ihren Zielen, Ihrer Situation.
In späteren Workshops mit Methoden aus dem Design Thinking, Scrum und anderen agilen Tools verfeinert sich das Bild weiter und es zeigt sich, welche Herausforderungen wirklich zu lösen sind.
In einem wandelbaren Prozess entstehen die Strategie und mehrere Taktiken. In einem iterativen Prozess werden die vielversprechendsten Taktiken erprobt und verfeinert, um an das Ziel zu gelangen.
Wir sind ehrlich: Dieser Prozess mit Mitarbeitenden, Entscheider:innen und anderen Stakeholdern läuft selten ohne Widerstände gegen Veränderungen ab. Deshalb wird nach dem „Fail-Fast“-Prinzip die Lösung für die Challenges schrittweise im heterogenen Team erarbeitet. Das fördert die Akzeptanz der Veränderung bei allen Beteiligten – von den Investoren über die internen Teams bis hin zu den Kaufinteressierten.
Durch unsere Erfahrung sind wir auf diesem Weg wie ein guter Reisebegleiter, der Wetter, Weg und Wagnis voraussagen kann.
Uns liegt Ihr Erfolg am Herzen und deshalb erarbeiten wir mit Ihnen nicht nur ein Konzept und eine Strategie für innovative Projekte, sondern verknüpfen Sie auch in jeder Phase mit geeigneten Partnerfirmen aus unserem Netzwerk.
Wenn Sie für Ihre Kundschaft die Nummer 1 in Sachen Zufriedenheit sein wollen und einen Partner für umsetzbare Projekte suchen, die durch kundenzentrierte Innovation neue Standards definieren, dann sollten wir sprechen. Vereinbaren Sie gerne per Mail an ein persönliches Gespräch, das eine erste Einschätzung der Lage und Chancen ermöglicht.
Innovationsregel Nr. 1: Scheitere früh und oft.
Innovationsregel Nr. 1: Scheitere früh und oft
Wir sind ehrlich: Dieser Prozess mit Mitarbeitenden, Entscheider:innen und anderen Stakeholdern läuft selten ohne Widerstände gegen Veränderungen ab. Deshalb wird nach dem „Fail-Fast“-Prinzip die Lösung für die Challenges schrittweise im heterogenen Team erarbeitet. Das fördert die Akzeptanz der Veränderung bei allen Beteiligten – von den Investoren über die internen Teams bis hin zu den Kaufinteressierten.
Durch unsere Erfahrung sind wir auf diesem Weg wie ein guter Reisebegleiter, der Wetter, Weg und Wagnis voraussagen kann.
Uns liegt Ihr Erfolg am Herzen und deshalb erarbeiten wir mit Ihnen nicht nur ein Konzept und eine Strategie für innovative Projekte, sondern verknüpfen Sie auch in jeder Phase mit geeigneten Partnerfirmen aus unserem Netzwerk.
Wenn Sie für Ihre Kundschaft die Nummer 1 in Sachen Zufriedenheit sein wollen und einen Partner für umsetzbare Projekte suchen, die durch kundenzentrierte Innovation neue Standards definieren, dann sollten wir sprechen. Vereinbaren Sie gerne per Mail an ein persönliches Gespräch, das eine erste Einschätzung der Lage und Chancen ermöglicht.