Unsere Expertise

Für wen? Für alle, die das Beratergeschwafel leid sind.

Der Handel hat es nicht verdient, durchschnittliche Konzepte umsetzen zu müssen. Die Kundschaft hat es nicht verdient, durchschnittliche Produkte von durchschnittlichen Händlern kaufen zu müssen. Die Innenstädte und Einkaufsmalls haben es nicht verdient, voll mit Durchschnittsläden zu sein.

Wir kennen Sie

Unsere Expertise: Bis zu 30 Jahre Erfahrung mit Stadt- und Handelsprojekten, in der Entwicklung und praktischen Umsetzung von Innovationen und Digitalisierungsprojekten in Großkonzernen und beim Mittelstand.

Wir kennen Ihre Ansprüche

Unsere Schwerpunkte:

  • Unternehmen, die in Sachen Zufriedenheit die Nummer 1 für Ihre Kund:innen werden wollen.
  • Händler und Händlerinnen, die eine geeignete Strategie entwickeln wollen, um im Wettbewerb noch besser zu bestehen und das Unternehmen dauerhaft „enkelfähig“ aufzustellen.
  • Projektentwickelnde und -Verantwortliche, die die Budgets sinnvoll eingesetzt wissen wollen in Leuchtturmprojekte, die das Land weiterbringen.

Wir bringen mit

  • die Erfahrung und Intuition des gesunden Menschenverstands
  • die Gelassenheit und den Fokus auf die Umsetzbarkeit
  • den ungewöhnlichen Blickwinkel und die individuelle Methode.

Sie haben es satt, Durchschnittsfloskeln zu hören? Dann melden Sie sich bei uns.

Was wir zuletzt gemacht haben:

Brettspielheld

Brettspielheld

Das kleine Einzelhandelsgeschäft Brettspielheld von Alexander Petkovski liegt mitten im Herzen der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und feierte im letzten Jahr sein 5-jähriges Bestehen

Mehr

Kleins Weindepot

Klein´s Weindepot

Warenwirtschaftssysteme ermöglichen einen reibungslosen Ablauf aller Transaktionsprozesse im Unternehmen mithilfe einer passenden Software

Mehr

Workshop

Strategie Workshops

Wie wollen wir morgen leben? Welche Rolle sollen der Handel und digitale Angebote dabei spielen?

Mehr

Tains

Tains – mein-asiamarkt

Energiemanagement im Einzelhandel ist eines der aktuell wichtigsten Themen der letzten Jahre. Darum ist das gmvteam gemeinsam mit

Mehr

Fräulein

Fräulein Mode und Wohnen

Simona Libner, die Inhaberin von drei Filialen der Boutique „Fräulein Mode und Wohnen“ in Meerbusch, Kempen und Ratingen möchte ihren Kunden in ihrem Multi-Label Store ein einmaliges Shopping Erlebnis ermöglichen.

Mehr

Vital Sanitätshaus

Sanitätshaus Vital

Das Sanitätshaus Vital in Hilden wurde vom gmvteam erfolgreich in seinem Innovationsprozess begleitet. In einem ersten Workshop wurde eine Vision für die nächsten Jahre entwickelt.

Mehr

Homburg

Real-Digitale Markthalle für Homburg

Mit dem Projekt „Real-Digitale Markthalle“ wurde die Stadt Homburg im Rahmen des ZIZ-Förderprogramms unterstützt, um ihre Innenstadt als multifunktionalen Handels-, Dienstleistungs-, Wohn-, Veranstaltungs- und Marktstandort zu stärken.

Mehr

Stadtlabore für Deutschland_Logo

Stadtlabore für Deutschland

Gemeinsam mit 14 deutschen Modellstädten wurde im Projekt „Stadtlabore für Deutschland: Leerstand und Ansiedlung“ eine digitale Plattform für proaktives Ansiedlungsmanagement in Innenstädten erarbeitet.

Mehr

Logo_Fashionbox

FashionBox.mg

Um dem zunehmenden innerstädtischen Lieferverkehr durch verschiedene Logistikunternehmen entgegenzuwirken, braucht es neue Konzepte:

Mehr

Was wir auch machen:

Unser Blog

Vorträge