Das Team

Wir machen es für Sie möglich.

Wir waren Bergmann, Marketer oder Jurastudentin. Was wir jetzt sind, ist ein eingespieltes Team, das absolut lösungsorientiert und mit gesundem Menschenverstand arbeitet. Mit geballter Expertise und viel Herzblut sind wir Transformationsbegleiter.

Uns eint eine Mission: Wir möchten Unternehmen erfolgreich machen, von denen wir überzeugt sind, dass sie gesellschaftlichen Nutzen bringen.

Claudia Lehmann

Claudia Lehmann

Geschäftsführerin

Claudia Lehmann gründete 2013 mit Frank Rehme das gmvteam. Sie verbanden damals bereits 11 Jahren Innovationsentwicklung im Bereich Retail für den gleichen Arbeitgeber. Mittlerweile ist das gmvteam unter ihrer Geschäftsführung eines der führenden Innovationsteams geworden und vereint jahrelange praktische Erfahrung in der Entwicklung von Innovationen mit deren erfolgreicher Umsetzung. Mit dem denkubator, der Ideenmanufaktur in Düsseldorf, hat sie als erfahrene Design-Thinking-Trainerin einen Ort geschaffen, der praktische Innovationserfahrung, umsetzungsstarke Methoden und den notwendigen (Gedanken-)Raum optimal kombiniert.

Frank Rehme

Frank Rehme

Geschäftsführer

Frank Rehme blickt auf einen 30-jährigen Erfahrungsschatz und operative Verantwortung bei Innovationsprojekten in Handel und Stadtentwicklung zurück. Aus Bergbauingenieur mit dem Fachbereich Elektrotechnik wechselte er in die IT eines großen Handelsunternehmens und zu Zeiten, als man noch dachte, Innovation sei immer technikbasiert, wurde er dort Innovator. Mit 53 Jahren entschied er sich zur Gründung seines Unternehmens. Als Unternehmer, Strategieberater, Speaker und Managementcounsel zeigt und erarbeitet er seitdem praxisgerechte Antworten auf die Fragen der Zukunft. Das Handelsblatt beschreibt ihn als “umsetzungsorientierten Morgenmacher mit Weitblick“. Seine Gedanken und Kenntnisse behält er nicht für sich sondern gibt sie in zahlreichen Buchbeiträgen, Vorträgen und Fachaufsätzen gern weiter. Er ist im Vorstand des Shop! D-A-CH e.V., Gründer und Autor von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, Geschäftsführer des Mittelstand-Digital Zentrum Handel und natürlich Geschäftsführer der gmvteam GmbH.

Katharina Hohenhoff

Katharina Hohenhoff

Projektmanagement

Katharina Hohenhoff kommt aus dem Bereich "Social & Public Design" und war nach ihrem Studium in der PR und dem Veranstaltungsmarketing tätig. Mit diesem Wissen konnte sie als Beraterin bereits zahlreiche Kommunen im Stadtmarketing unterstützen. Seit 2017 arbeitet sie im gmvteam im Projektmanagement. Seit der Gründung von VITAIL ist sie in alle Teilprojekte involviert. In unseren Einzelhandelsprojekten ist sie die Ansprechpartnerin für Dokumentenmanagement, Customer Relationship Management und Instore Analytics. Darüber hinaus ist sie unsere Expertin für alle Designfragen im Print und Web.

Stefanie Otto

Stefanie Otto

Projektmanagement

Stefanie Otto leitet als Projektmanagerin verschiedene Innovationsprojekte rund um das Thema Handel, Retail Technology und künstliche Intelligenz. In unseren Einzelhandelsprojekten ist sie die Expertin für E-Commerce und leitet Händler:innen bei der Etablierung innovativer Retailkonzepte an.
Zudem ist sie Gastautorin unseres Blogs ZUKUNFT DES EINKAUFENS.

Anja Glatzel

Anja Glatzel

Büro- und Projektmanagement

Anja Glatzel verfügt über einen großen Erfahrungsschatz aus dem Einzelhandel und unterstützt das gmvteam seit 2019 sowohl im Büro- als auch im Projektmanagement. Die von ihr entwickelten Marketing-Konzepte für Social Media haben einen besonderen Fokus auf Reichweitengewinnung und Messbarkeit. Sie ist außerdem federführend verantwortlich für alle Aufgaben rund um die Vermietung des denkubators.

Deborah Lorenz

Deborah Lorenz

Stadtentwicklung und KI-Projekte

Deborah Lorenz sammelte nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften Erfahrungen in mehreren Kanzleien, bevor sie zu einem großen Sportmodenhändler wechselte und die Kommunikation mit Kund:innen und Händler:innen verantwortete. Sie unterstützt das gmvteam in zahlreichen Stadtentwicklungs- und KI-Projekten – sowohl konzeptionell als auch bei der Umsetzung.

Yvonne Wolf

Yvonne Wolf

Büromanagement

Yvonne Wolf rundet das Team ab und hält uns den Rücken frei, damit wir kreativ und produktiv sein können. Sie stellt sicher, dass alles an seinem Platz ist und wir nicht im Chaos versinken.