Social Media

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung in der Kategorie Sonderpreis/Erlebnis Innenstadt! #handelskongress #frankrehme #zukunfthandel ...

Heute hatten wir mal wieder einen tollen Workshop in Kempen @cafe_poeth
Tolles Team, schönes Ambiente und lecker Essen. Wer noch Wert auf Handwerkskunst legt, sollte unbedingt da mal vorbei und sich von den Backwaren verzaubern lassen 😋#workshop#socialmediamarketing #backenmitliebe #kempen #frankrehme #gmvteam #cafepoeth #kauflokal #genuss
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Wir haben die Gelegenheit die wundervolle Sandra von #sandraswollfühloase im Bereich Online-Shop Aufbau und Onlinepräsenz zu unterstützen.
Folgt uns und bleibt auf dem Laufenden.

Das Projekt „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammendenken“ wird unterstützt durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW.

#ministeriumfürwirtschaft #sandraswollfühloase #sandraswollfuehloase #wollesolingen #gmvteam #projektträgerjülich #digitalisierung #innovativ #onlineshop #solingen #düsseldorf
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Heute war das gmvteam beim hagebaumark Grünhoff in Langenfeld für ein weiteres spannendes Social Media Projekt. #gmvteam #coronaunterstützung #socialmedia #digitalisierung ...

Kostenloses Webinar: Die Krise überwinden – so geht’s

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel steht stationären Einzelhändlern mit Rat und Tat zur Seite. Frank Rehme zeigt Euch, wie Ihr das Beste aus der Krise rausholen könnt. Im kostenlosen Online-Webinar werden Eure Fragen beantwortet. Seid am Donnerstag, 26. März um 10:00 Uhr dabei! Jetzt anmelden:
https://buff.ly/2vKP9UF
Machen wir gemeinsam das Beste draus! #einzelhandelunterstützen #einzelhandel #handel #coronahilfe
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Trotze dem Corona: Jetzt kann der Handel mit frischen Ideen punkten! #kreative #retailer sind gefragt: Unternehmerisches Denken! Doch was ist das? Wir haben die schnellsten Lösungsansätze für die aktuelle Situation hier extrahiert:

#digitalelösung 1: Suche dir eine Plattform
Das ist eigentlich der nahe liegende Weg, den Kunden zu erreichen. Schnell einen Shop bei EbayAmazonRealZalando etc. eingerichtet und sein Sortiment, das man ja nun mal da liegen hat, unterzubringen. Vorteil: Über die Plattformen hat man schnell Reichweite, dafür muss man aber mit einem nicht zu unterschätzenden Setup-Aufwand rechnen. Zudem gehören einem dort meistens nicht die Kunden, die Bindung derselben hält sich in Grenzen!

#digitalelösung 2: Soziale Medien nutzen, um spezielle Pakete zu vermarkten:

Jetzt kommt die Sternstunde des Händlers, der sich intensiv mit Kundenbedürfnissen beschäftigt: Man entwickelt zur Situation passende Pakete, die man dem Kunden über soziale Medien bekannt macht. Aktuell sind die Menschen sehr in sozialen Medien aktiv um sich über das Thema Corona auszutauschen. Jetzt muss man mit speziellen Angeboten genau dort Präsenz zeigen.
#digitalelösung 3: Life Stream Shopping mit LISA

Live Stream Shopping ist in Asien sehr weit verbreitet, praktisch Teleshopping im Internet. Wir haben bereits früher über den Trend berichtet, der gerade in Zeiten der Ausgangssperre besonders in China viele neue Fans dazu gewonnen hat.

Der Händler kann sein Sortiment über sein Verkaufspersonal sehr anschaulich präsentieren. Vorteil: Die Kunden sind direkt angesprochen und können sich ein wesentlich besseres Bild vom Produkt machen.

#digitalelösung 4: Strategische Partner

Gibt es in ihrem Gebiet lokale Lieferdienste wie Picnic, Flaschenpost, Lieferando oder vergleichbares? Dann kann man sich überlegen, wie man sich gemeinsam zur Sicherung der Versorgung einsetzen kann. Ein Abgleich der Liefergebiete und deren gemeinsame Bündelung schafft Kraft für Synergien. Wer Mineralwasserkisten ausliefert, kann auch andere (natürlich gut verpackte) Produkte mitnehmen. @zukunfteinkauf #einzelhandel #handel
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Wenn man ins Büro kommt und die Katzenfiguren sich zusammen gehortet haben #toystoryisreal #büroeinrichtung #bürolife #winkekatzen #gruselig #dusseldorf ...

Und wie shoppt ihr so? #drr #handelkompetent #einzelhandel #innovation #vr #vrshopping #kompetenzzentrumhandel ...